Wetterprognose - neue Prognose auf Facebook


Grias eich!

Endlich lasse ich auch wieder einmal was von mir hören, unregelmäßige Prognosen sind ja in letzter Zeit an der Tagesordnung gestanden. Das hat 2 Gründe:

1. Schulstress, der aber Mitte Juni Geschichte ist

2. Der PC ist eingegangen, und ich besorge mir bis Ende Mai einen Ersatzt, darum gibt es in letzter Zeit auch keine Klimastatistik!

Ich hoffe ihr versteht es, und ich hoffe, dass es mit Anfang Juni wieder zu regelmäßigen Prognosen kommt!

 

Jetzt gibts aber endlich die Prognose!

  • Heute bleibt es noch relativ schön, ein paar Wolken können zwar immer wieder durchziehen, im Großen und Ganzen bleibt es aber relativ sonnig und die Temperaturen klettern auf 22°C hinauf. In der Nacht dann eine etwas dichtere Wolkendecke und die Temperaturen sinken auf knapp unter der 10 Grad Marke.
  • Morgen Sonntag lockern die nächtlichen Wolkenfelder langsam auf und es wird sonnig warm mit bis zu 21 Grad, gegen Nachmittag quellen dann einige Wolken auf, die allredings zu uns keinen Niederschlag bringen.
  • Der Pfingstmontag gestaltet sich dann ähnlich, bei Temperaturen bis 24°C wird es noch einmal richtig sonnig und nur wenige Cirren sind am Himmel zu sehen. Am Nachmittag entstehen dann erneut Quellwolken, die Temperaturen in der Nacht gehen nicht unter 10 Grad.
  • Am Pfingstdienstag setzt sich zunächst sonniges und trockenes Wetter durch, gegen Nachmittag setzen sich dann einige Schauer von Westen her durch, die Höchsttemperaturen erreichen bis zu 26°C
  • Ausblick die nächste Woche wird dann aus heutiger Sicht sehr schön und sonnig, Temperaturen bis zu 30°C sind durchaus denkbar, wie es allerdings genau weiter geht folgt dann in den nächsten Tagen.